CRM-Beratung hilft Unternehmen dabei, eine langfristige Bindung zu ihrer Kundschaft, zu Interessenten und Lieferanten sowie Partnern aufzubauen. Ob im Vertrieb, Marketing oder in der Geschäftsleitung: Adressdaten, Dokumente, Protokolle und E-Mails müssen jederzeit für alle einsehbar und nutzbar sein. Eine zentrale Datenbank und eine effektive CRM Software ermöglicht die Dokumentation all dieser Daten mit Klassifikationen von Kundschaft, Vertriebsgebieten und zuständigen Betreuenden.
Ziel einer CRM-Beratung ist das Aufrechterhalten und Stärken Ihrer Beziehung zu Ihren Kunden und Mandanten. Implementieren Sie eine CRM-Software in Ihrem Unternehmen. Auf diese Weise integrieren Sie Ihre Kundschaft effektiv in die Prozesse Ihrer Firma und rücken sie damit in den Mittelpunkt Ihrer Aktivitäten. Gleichzeitig sparen Sie Zeit, beispielsweise mit der Lösung von cobra CRM, unserem langjährigen Partner.
Die CRM-Beratung Ihres cobra CRM Partners ist der erste Schritt jederzeit und überall die relevanten Daten im Überblick zu haben, denn mit einer CRM-Lösung weiß in Ihrem Unternehmen künftig die eine Hand, was die andere tut.
Zudem verfügt cobra CRM über viele standardisierte Schnittstellen: Mit der führenden Dokumenten-Management-Lösungen ELO haben Sie beispielsweise die Möglichkeit einer revisionssicheren Dokumentenablage und höchster Transparenz aller Informationen.
Als solution partner der cobra – computer‘s brainware GmbH empfiehlt Ihnen LANOS die bewährte Lösung cobra CRM. Profitieren Sie von den folgenden Vorzügen:
„Sie machen Ihre Kunden glücklich, wir übernehmen den Rest!“ – cobra CRM
Sie setzen bereits DATEV ein? In diesem Fall bietet LANOS als cobra CRM Partner weitere Vorteile für Ihr Unternehmen. Zunächst werden Informationen Ihrer Mandantschaft an zentraler Stelle vereint. Vorhandene Vorlagen für die Kommunikation per Brief oder E-Mail mit Ihrer Klientel werden in das CRM-System eingebunden und digital auch direkt bei dieser abgelegt. So unterstützt Sie der Assistent gleichermaßen beim Versand von Rundbriefen, Einladungen oder dem Weihnachtsmailing. Das integrierte Workflow-Management unterstützt Ihre Geschäftsprozesse und optimiert Ihre Kommunikation zum Kunden.
Unsere Branchenlösung CRM für Steuerberater zeigt darüber hinaus weitere Funktionalitäten und Vorteile auf, die eine Verbindung von cobra CRM und der DATEV Software mit sich bringt.
Wenn Sie sich für CRM interessieren, schauen Sie sich gerne auch verwandte Themen an:
Mandanten binden und neue Mandanten gewinnen! » mehr
Dokumente verwalten mit dem papierfreien DMS. » mehr
Workflows optimieren mit der ELO ECM Suite. » mehr
Folgen Sie LANOS auf...