DATEV Unternehmen online - LANOS
DATEV Unternehmen online

Zertifikate

Folgen Sie LANOS auf...

DATEV Unternehmen Online

DATEV Unternehmen online ermöglicht den optimalen Austausch von Belegen und Dokumenten zwischen Unternehmen und Kanzleien. Es ist ein bewährtes System für den kompletten kaufmännischen Prozess im Unternehmen sowie eine komfortable und moderne Lösung für die Belegverwaltung!

LANOS unterstützt Sie mit zertifizierten Dienstleistungen beim Einstieg in DATEV Unternehmen Online!


Mit DATEV Unternehmen Online die digitale Zusammenarbeit verbessern

Kennen Sie das? Am Monatsende kommt auf beiden Seiten Stress auf: Der Pendelordner mit allerlei Belegen und Dokumenten geht in letzter Sekunde zum Steuerberater und soll am besten so schnell wie möglich auch wieder zurück ins Unternehmen kommen. Für den Steuerberater bedeutet dies meist Überstunden, immerhin muss alles bis zum Stichtag fertig sein. Das Unternehmen wartet derweil ungeduldig darauf, die wichtigen Unterlagen wieder sicher im Schrank zu verwahren. 
DATEV Unternehmen online schafft hier Abhilfe!
 

Mit Hilfe des digitalen Belegaustausches werden die vom Mandanten eingescannten Belege komfortabel während des laufenden Monats der Kanzlei zur Verfügung gestellt - direkt innerhalb DATEV! Die digitalisierten Dokumente stehen allen Beteiligten jederzeit zentral zur Verfügung, ohne dass Papier hin und her gereicht werden muss. So kann die Kanzlei direkt darauf zugreifen und der Mandant hat immer eine aktuelle Buchführung.

Eine Win-Win-Situation für beide Seiten!

Digitale Belege statt Pendelordner

Verabschieden Sie sich für immer vom lästigen Pendelordner für die Kommunikation zwischen Mandant und Kanzlei:
Mit DATEV Unternehmen Online kann der Mandant seine Belege komfortabel digitalisieren und Eingangsdaten vorerfassen. Über sichere Upload Möglichkeiten werden Belege und Dokumente ins DATEV Rechenzentrum geladen - das sicherste Rechenzentrum Deutschlands! Ebenso können Beläge und Rechnungsdaten, Stamm- und Bewegungsdaten des Arbeitnehmers in DATEV Unternehmen online hoch geladen und so papierlos an die Kanzlei übermittelt werden. Die Kanzlei kann für die Buchführung und Lohnabrechnung die Buchungen aus DATEV Unternehmen online einsehen und z.B. Zahlungsvorschläge zurücksenden.

Außerdem werden die Auswertungen für Unternehmer und Arbeitnehmer digital zu Verfügung gestellt. So können sämtliche kaufmännischen Prozesse im Unternehmen umgesetzt werden. Hierbei kann für jeden Prozess die passende Anwendung in DATEV Unternehmen online gefunden und hinzugebucht werden: Rechnungen schreiben, Buchungen vorerfassen, Zahlungen bearbeiten Unternehmenskennzahlen prüfen, das Kassenbuch führen, Belege digitalisieren, ordnen oder bearbeiten, ...

Gerne beraten wir Sie zu den umfangreichen Möglichkeiten, die DATEV Unternehmen Online bietet.

LANOS unterstützt Sie beim Einstieg in DATEV Unternehmen Online!

Inhalt des Dienstleistungs-Paketes**

  • Erstberatung Online
  • Ersteinrichtung***
  • Inbetriebnahme
  • Stammdaten
  • Bankdaten
  • Zahlungsverkehr
     

DATEV Unternehmen online mit „Belege online“ wird so eingerichtet, dass anschließend die Belege des Mandanten in der Kanzlei digital verbucht werden können - schnell und unkompliziert!

Das IT-Systemhaus LANOS ist Ihr DATEV Partner, wenn es um die Einrichtung von DATEV Unternehmen online geht! 

* netto Preise zzgl. Mwst.
** Reine Dienstleistung, max. 4 Stunden
*** Vorausgesetzt wird eine Hardware Funktionsfähigkeit gemäß DATEV Voraussetzungen. 
Bei Bedarf unterstützt LANOS Sie bei der technischen Einrichtung. Weitere Dienstleistungen und Projekte nach Aufwand und Auftrag.


Unser Flyer zum Onboarding-Paket DATEV Unternehmen Online steht Ihnen zum Download bereit. Gerne können Sie diesen an Ihre Mandanten oder Ihre Kanzlei weiter leiten.

Download für Kanzleien & deren Mitarbeiter

Download für Mandanten & Unternehmer

Nutzen für Mandanten & Kanzlei

Stets aktuelle Zahlen und Daten, auf die jederzeit zugegriffen werden kann

Sicherer Austausch von Daten über das zertifizierte DATEV Rechenzentrum

Schnelle und einfache Prozesse für eine effektive Zusammenarbeit

Zeitgewinn, da die Übergabe des Pendelordners entfällt

Vorteile für Kanzleien und deren Mitarbeiter

  • buchungs- und lohnrelevante Belege zeitnah bereitstellen
  • Belege müssen nicht mehr kopiert werden
  • räumlich entfernte Mandanten können optimal betreut werden
  • weniger Auslastungsspitzen um den USt-VA-Termin
  • weniger Rückfragen von Mandanten
  • Mandantenbindung steigt dank digitaler Zusammenarbeit
  • Reibungsloser Datenaustausch ohne Papier
  • berechtigter Zugriff auf alle digitalen Belege
  • Daten sind im DATEV-Rechenzentrum geschützt vor unerlaubtem Zugriff

Vorteile für Unternehmen

  • Belege bleiben durchgängig im Unternehmen
  • Belege müssen für den Pendelordner nicht aufbereitet werdeb
  • Belegaustausch mit dem Steuerberater ohne Aufwand
  • stets aktuelle Buchführung
  • sicherer Zugriff auf aktuelle Auswertungen (BWA, OPOS)
  • offene Rechnungen können direkt aus DATEV heraus bezahlt werden
  • Belegarchiv erspart das lange Suchen nach Belegen und Dokumenten
  • OCR-Rechnungserkennung für schnellere Prozesse
  • sichere Übertragung der Belege und Dokumente ins DATEV Rechenzentrum

Durchgängig digitale Prozesse zwischen Mandanten und Kanzlei
machen den Alltag effizienter für beide Seiten und sparen effektiv Zeit. 

Anfrageformular DATEV

Ihre Daten
Ihre Nachricht
Ich bitte um Rückruf.
Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert und verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, diese Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in der Datenschutzerklärung. Ihre Daten werden sicher mit SSL-Verschlüsselung übertragen. Hinweis: Alle mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.