Mandanten-Daten und Adressen werden in den meisten Kanzleien über DATEV-interne Systeme verwaltet. Diese ermöglichen jedoch nur bedingt, die Informationen auch für das eigene Marketing zu nutzen, Kontakthistorien nachzuvollziehen oder den persönlichen Kontakt zu Mandanten, Interessenten und Lieferanten zu pflegen. Lernen Sie mit LANOSkanzlei eine Möglichkeit kennen, diese Herausforderung zu lösen.
Was eigentlich eine gute Entwicklung in Sachen Digitalisierung ist, erschwert Steuerberater- Kanzleien gleichsam den persönlichen Kontakt aufrecht zu erhalten. Durch den Wegfall von Pendelordnern sowie seltenere persönliche Besuche bedingt durch die Corona Pandemie läuft der Kontakt zwischen Kanzlei und Mandant hauptsächlich digital ab. Es entfällt zwangsläufig der Smalltalk mit dem Mandanten, der freundliche Gruß, die persönliche Bindung. Mandanten, denen dieser persönliche Bezug fehlt, werden schneller und deutlich einfacher dazu verleitet, die Kanzlei zu wechseln. Hier gilt es, dem Trend entgegen zu wirken.
Einen lebendigen Händedruck können wir zwar nicht nachahmen, jedoch geben wir Ihnen mit unserer Lösung LANOSkanzlei in Verbindung mit cobra CRM alle Optionen an die Hand, Ihren Mandanten trotz der Neuerungen schnell und einfach persönlich anzusprechen, zu begeistern und somit auch wieder an sich zu binden.
Mit cobra CRM haben Sie neben einer vollständigen Kontakthistorie zwischen allen Mitarbeitern zu jedem Mandanten, Interessenten oder Lieferanten auch eine übersichtliche und detaillierte Auflistung aller Informationen zu jedem Kontakt. Beeindrucken Sie mit jederzeit aktuellen Mandantenbriefen, regelmäßigen Newslettern, optisch ansprechenden Serienbriefen oder laden Sie schnell und einfach Ihre Mandanten zu einer realen oder digitalen Veranstaltung ein. Mit cobra CRM können Sie den gesamten Prozess abbilden – von der Empfängerliste für die Einladung, bis zum Newsletter im Nachgang. Und das alles 100% DSGVO konform!
Alle weiteren Vorteile und Einsatzbereiche der cobra CRM für Steuerberater finden Sie auf der Seite CRM für Steuerberater nachlesen.
Dafür müssen Sie sich nicht zwischen Ihrer gewohnten DATEV-Umgebung und cobra CRM entscheiden. Sie nutzen für Ihre Steuerberater Tätigkeiten nach wie vor DATEV allumfänglich. Unsere Anbindung LANOSkanzlei stellt dabei das Bindeglied zu der cobra CRM dar. Synchronisieren Sie automatisiert alle aktualisierten Daten und übertragen Sie diese in das CRM. So sind Ihre Daten immer auf dem aktuellen Stand und einsatzbereit.
Zudem lassen sich Daten jederzeit auch unterwegs per Smartphone abrufen. Dank der App Lösung von cobra CRM können Sie nun selbst auf dem Golfplatz ganz entspannt und nebenbei Daten bestehender Mandanten abrufen, direkt Aufgaben zuweisen und Prozesse anstoßen.
„Stammdatenpflege ist oftmals eine sehr aufwändige und ungeliebte Tätigkeit in der Kanzlei. In Verbindung mit LANOSkanzlei kann cobra CRM diese Aufgabe sehr viel einfacher und nutzbringender erledigen.“ Hans-Jürgen Fockel, Geschäftsführer.
Newsletter, Serienbriefe, Mailings einfach und schnell versenden
persönliche und effektive Kommunikation 100% DSGVO-konform
Persönliche Bindung zum Mandanten stärken auch auf Distanz
Alle Daten immer aktuell und mobil im Büro, Homeoffice oder unterwegs
• Stammdatenimport und Stammdatenabgleich
• Automatismus mit Windows Aufgabenplanung
• Automatisierte Adressbereinigung in cobra
• Fehlervalidierung
• DATEV als führendes System
• Zuständigkeiten aus DATEV auslesen und weitergeben
• Aufträge aus DATEV auslesen und weitergeben
• Freie Feldzuordnung dynamisch und individuell erweiterbar
LANOS vertraut seit Jahren auf die Customer Relationship Management Lösung von cobra CRM, dem zertifizierten Hersteller aus Deutschland. cobra CRM garantiert eine DSGVO-konforme Lösung für Ihre Kommunikation. Versenden Sie Mandantenbriefe, organisieren Sie Mandantenveranstaltungen und nutzen Sie die umfangreichen Kommunikationstools für eine optimale Mandantenbindung - ganz ohne Datenschutz-Sorgen.
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