CRM - Customer Relationship Management

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Bringen Sie Ihre Kontakte mit CRM zum Blühen!

Die meisten Unternehmen sind auf eine langfristige Bindung zu ihren Kunden, Partnern, Interessenten oder Lieferanten sowie deren Firmenstrukturen ausgelegt. Adressdaten, Dokumente, Protokolle oder E-Mails müssen jederzeit und für alle Mitarbeiter von Vertrieb über Marketing bis hin zur Geschäftsleitung einsehbar und nutzbar sein. Eine zentrale Datenbank und eine effektive CRM Software ermöglicht die Dokumentation all dieser Daten mit Kundenklassifikationen, Vertriebsgebieten und zuständigen Betreuern.

Ziel des Einsatzes einer CRM Software ist es, die Beziehung zu dem Kunden aufrecht zu erhalten, effektiv in die firmeninternen Prozesse zu integrieren und so Zeit zu sparen und gleichzeitig den Kunden in den Mittelpunkt der Aktivitäten zu rücken.


Ihre Vorteile mit einer CRM Software:

  • Erfassung aller Adressdaten, Kundengespräche, Kontakte, E-Mails, Dokumente, Firmenstrukturen, …
  • Zuweisung von Stichwörtern, Betreuern, Klassifizierungen, Kampagnen, Geräten, Events, …
  • Einfache Erstellung von individuellen Angeboten, Briefen, Rechnungen und E-Mails anhand von Vorlagen mit nur wenigen Klicks. 
  • Schnittstellen zu wichtigen Komponenten Ihres Unternehmens, z.B. zu dem DMS
  • Direkt- und E-Mail-Marketing
  • Standardisierte Vorgänge werden durch die kundenbezogenen Daten automatisiert angepasst. Das spart viel Zeit und optimiert die Workflows & Prozesse
  • Informationen können nach Bedarf gefiltert und selektiert werden
  • Jeder Mitarbeiter hat die Historie des Kunden im Blick. „Die eine Hand weiß was die andere tut.“
  • Erfolgsauswertungen
  • Identifizierung der Top-Kunden, Analysen und Statistiken

Behalten Sie jederzeit und überall alle die für Sie relevanten Kundendaten im Blick!


Cobra - CRM Software aus Deutschland

LANOS ist solution partner der cobra – computer‘s brainware GmbH

Darum empfehlen wir cobra:

  • Customer Relationship Management Software aus Deutschland
  • 18.000 Kunden aus allen Branchen von KMU bis Konzern
  • Über 35 Jahre erfolgreich im Markt für Adress- und Kontaktmanagement
  • Zahlreiche CRM Schnittstellen und Zusatzmodule
  • enorme Flexibilität und einfache Anpassungsfähigkeit
  • Zugriff zusätzlich auch per Web CRM oder App CRM möglich
  • 100% datenschutzkonform und 100% abmahnsicher

„Sie machen Ihre Kunden glücklich, wir übernehmen den Rest!“ (cobra CRM)


Verbindung von cobra und DATEV

Sie setzen bereits DATEV ein? Dann bietet cobra weitere Vorteile für Sie:

Alle Informationen Ihrer Mandanten werden an zentraler Stelle vereint. Vorhandene Vorlagen für die Kommunikation per Brief oder E-Mail mit Ihren Mandanten werden in das CRM System eingebunden und digital auch direkt beim Mandanten abgelegt. So unterstützt Sie der Assistenten beim Versand von Rundbriefen, Einladungen oder dem Weihnachtsmailing. Das integrierte Workflow-Management unterstützt Ihre Geschäftsprozesse und optimiert Ihre Kommunikation zum Kunden.

Standardisierte Schnittstellen zu DATEVund führenden Dokumentenmanagement-Lösungen, bieten die Möglichkeit einer revisionssicheren Dokumentenablage und höchster Transparenz der Informationen.

Kontaktaufnahme Vertrieb und Support